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Helfer im Stahlwerk (m/w/d) in Vollzeit

Helfer im Stahlwerk (m/w/d) in Vollzeit

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Aufgaben:

  • Instandhaltung und Maschinenüberwachung
  • Unterstützung beim Versetzen der Anlage in einen betriebsbereiten Zustand
  • Kontrolle des Betriebszustandes
  • Ausfahren und Stillsetzen von Anlagen
  • Probeentnahme

Qualifikationen:

  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem inkl. Wochenende)
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Lagerhelfer (m/w/d) in Vollzeit

Lagerhelfer (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Kommissionieren per Hand
  • Verräumen der Ware
  • Bearbeitung von Packlisten
  • Verpacken der Ware (Pick and Pack)

Qualifikationen:

  • Erfahrung im Umgang mit Handhubwagen
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Helfer in der Kunststofftechnik (m/w/d) in Vollzeit

Helfer in der Kunststofftechnik (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Bedienen von Maschinen und Anlagen
  • Überwachung, Sichtkontrolle & Qualitätssicherung
  • Bearbeiten von Packlisten
  • Verpacken von Ware
  • Evtl. Montagetätigkeiten

Qualifikationen:

  • Erfahrung im industriellen Umfeld (wünschenswert)
  • Hohe Sensibilität für Arbeitssicherheit
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Einrichtung einer CNC-Anlage
  • Planung, Fertigung und Kontrolle diverser CNC-Bauteile
  • Programmierung und Dokumentation

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in (Fachrichtung Dreh-/Frästechnik oder vergleichbar)
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung sowie Bedienung von CNC-Maschinen
  • Kenntnisse in der Einzel- und Kleinserienfertigung von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse


Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit 

Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit 

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Aufbau und Installation von Anlagen
  • Durchführung von Tests und Messungen vor der Inbetriebnahme von Anlagen
  • Überwachung, Wartung und Behebung von Störungen an Anlagen
  • Um- und Abbau von Anlagen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Gabelstaplerfahrer (m/w/d) in Vollzeit

Gabelstaplerfahrer (m/w/d) in Vollzeit

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Aufgaben:

  • Einsatz im gesamten Bereich der Lager- und Logistikwirtschaft
  • Be- und Entladen von LKWs unter Zuhilfenahme von Flurförderzeugen
  • Einhaltung der Qualitätsvorgaben
  • Datenerfassung in SAP

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik
  • Hohe Affinität in der Bedienung von PC-Systemen
  • Erfahrung im Umgang mit SAP (wünschenswert)
  • Staplerschein
  • PKW-Führerschein
  • Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Aktualisieren und Verarbeiten von Stammdaten
  • Aufbereiten und Pflegen von Daten und Statistiken
  • Texterstellung und -bearbeitung
  • Durchführung der schriftlichen, telefonischen und digitalen Korrespondenz
  • Kundenbetreuung

Qualifikationen:

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • EDV-Kenntnisse
  • Analytisches Denken
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Initiativbewerbung (m/w/d)

Initiativbewerbung (m/w/d)

Bewirb dich

Keine Stellenausschreibung dabei, die zu Dir passt? Dann bewirb Dich doch einfach initiativ!

Business Development Intern (m/w/d) in Teilzeit

Business Development Intern (m/w/d) in Teilzeit

Bewirb dich

Als Praktikant/Werkstudent im Bereich Business Development, unterstützt Du Lenz&Gomez bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells.

PTA - Pharmazeutisch-technische Assistenz (m/w/d) in Vollzeit

PTA - Pharmazeutisch-technische Assistenz (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Pharmazeutische Beratung der Kunden zu den verordneten Arzneimitteln sowie zur Selbstmedikation
  • Herstellung von Rezeptur-und Defekturarzneimitteln mit Plausibilitätsprüfungen und Dokumentation sowie Teilnahme an Ringversuchen (Kapseln, Zäpfchen, Augentropfen, Salben etc.)
  • Chemisch-pharmazeutische Prüfung der Ausgangssubstanzen
  • Herstellung von chinesischen Granulaten, Teemischungen, Dekokte nach ärztlicher Verordnung
  • Bearbeitung und Taxation von Rezepten

Qualifikationen:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch-technische(r) Assistent(in)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit Kundenberatungen im Handverkauf, werden aber nicht vorausgesetzt
  • Aufgeschlossenes, team- und kundenorientiertes Auftreten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Früh- und Spätdiensten

Wir bieten:

  • Intensive und ausführliche Einarbeitung
  • Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden Unternehmens sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  •  Ein kollegiales Umfeld
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine übertarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie ein 13. Monatsgehalt

Operativer Einkauf (m/w/d) in Teilzeit

Operativer Einkauf (m/w/d) in Teilzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Unterstützung für den Einkaufsleiter bei der Beschaffung von mechanischen und elektronischen Komponenten
  • Abwicklung von Bestellanforderungen im Warenwirtschaftssystem und deren ordnungsgemäße Datenpflege
  • Stammdatenpflege, Lieferterminüberwachung, Reklamationsbearbeitung
  • Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen
  • Angebotseinholung für Standardkomponenten
  • Erstellung von Angebotsvergleichen

Qualifikationen:

  • Kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
  • Idealerweise einige Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im technischen Umfeld
  • Sehr gern eine(n) Wiedereinsteiger(in) nach Kinderpause
  • Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Selbst- / Zeitmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Sehr gute Chancen auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Sachbearbeitung technisches Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit

Sachbearbeitung technisches Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Prüfen der Kontoauszüge, ggfs. Umbuchung, Anforderung neue SEPA
  • Erstellung Heizkostenabrechnung
  • Erstellung Betriebskostenabrechnung für Mieter eigener Objekte, Info an SB Sollstellung zur  Umbuchung
  • Kontrolle und Verbuchen von WEG-Abrechnungen
  • Prüfen der BK-Abrechnungen von angemieteten Objekten
  • Prüfen und Freigeben standardmäßiger umlagefähiger Kosten  (Heizkosten/Betriebskosten)
  • Prüfen der Lastschriften für Jahresbuchungen (Strom, Wasser, Abfall,  Straßengebühren,..)
  • Bearbeiten von Rechnungen, Freigabe & Kontrolle

Qualifikationen:

  • Idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Elektriker für Schaltschrankbau (m/w/d) in Vollzeit

Elektriker für Schaltschrankbau (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Aufbau und Verdrahten von Schaltschränken
  • Verlegen, Anschließen und Beschriften von Leitungen nach Plan
  • Qualitätskontrolle

Qualifikationen:

  • Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Schaltschrankbau oder vergleichbar
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Vollzeit

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Bedienung und Überwachung von Geräten, Maschinen und Anlagen
  • Überprüfung von Einstellungs- und Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf
  • Frühzeitige Erkennung, Behebung und Dokumentation von Funktionsstörungen
  • Qualitätskontrolle

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer oder vergleichbar
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
  • Handwerkliche Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Anlagenmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Anlagenmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Bedienung und Überwachung von Anlagen
  • Produktbearbeitung
  • Erkennung, Behebung und Dokumentation von Störungen
  • Durchführung von Sicht- und Qualitätsprüfungen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbar
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
  • Handwerkliche Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Management Assistent/in (m/w/d) in Vollzeit

Management Assistent/in (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Digitale Ablage und Bearbeitung von Unterlagen
  • Registrierung und Aufzeichnung von ein- und ausgehenden Dokumenten
  • Archivierung von Dokumenten nach lokalem Recht
  • Verantwortung für Posteingang und Postausgang
  • Verwaltung von Büromaterial und Lieferantenbeziehungen, einschließlich der Kostenverfolgung und -zuordnung
  • Reisevorbereitungen für die Geschäftsleitung (Reservierungen für Flug, Hotel, Restaurant, Transport, Mietwagen usw.)
  • Organisation von Firmenveranstaltungen (Meetings, Schulungen, Teambuilding-Veranstaltungen usw.) und die dazugehörige logistische Verwaltung
  • Verantwortung über Kommunikation mit der Gebäudeverwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung für Bestandsaufzeichnungen
  • Ablage von Unterlagen von und für die Buchhaltungsgesellschaft (Rechnungen, Verträge usw.)
  • Unterstützung und Meldung von Unfall-, Risikobewertungs-, Gesundheits- und Sicherheitsprozessen gemäß den lokalen Anforderungen
  • Koordination mit der IT-Abteilung bezüglich neuer Geräte
  • Unterstützung im Onboarding von neuen Mitarbeitern (Zugangskarte, Schlüssel, Büromaterial)
  • Unterstützung bei der Verteilung von Transport-Abonnements (Geschenkgutscheine & Urlaubsgutscheine)
  • Terminplanung von Kandidaten für Vorstellungsgespräche gemäß der HR-Abteilung
  • Aufrechterhaltung eines sauberen und angenehmen Arbeitsumfeldes

Qualifikationen:

  • 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Analytisches Denken
  • Positive Einstellung sowie Teamgeist und Loyalität
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Zeiterfassung
  • Personalreporting sowie Auswertung diverser arbeitszeitrelevanter Daten
  • Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung bezüglich der Gehaltsabrechnung
  • Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister hinsichtlich Änderungen und Anpassungen im Abrechnungs- sowie Zeitwirtschaftssystem
  • Kompetente Ansprechperson für Rückfragen der Beschäftigten rund um die Arbeitszeit, Zeiterfassung und Gehalt
  • Erstellung von Mitarbeiter Bescheinigungen für Behörden und weitere Institutionen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise verbunden mit einer Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation im Personalwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Anwenderkenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft (idealerweise SAGE HR Suite)
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung im Tarif- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse mit Schichtplänen und Arbeitsmustern
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Systemaffinität und erste Projekterfahrungen
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität, soziale Kompetenz sowie Teamgeist und Loyalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

HR Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit

HR Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Durchführung der Personaladministration
  • Administrative Unterstützung der HR Business Partner und der Personalabteilung
  • Vorbereitung und Begleitung diverser Personalmaßnahmen (Einstellung, Entgeltveränderungen usw.)
  • Pflege und Verwaltung der Personaldatenbank
  • Erstellung von Personaldokumenten (Mitarbeiteranschreiben, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse usw.)
  • Bedarfserhebung und Planung von Schulungen und Weiterbildungen sowie Dokumentation der Teilnehmernachweise
  • Ansprechperson für den BAD, Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise verbunden mit einer Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation im Personalwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, sowie Teamgeist und Loyalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Personalreferent/in (m/w/d) in Vollzeit

Personalreferent/in (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Umsetzung aller strategischer und operativer HR-Themen in Kooperation mit den Führungskräften
  • Übernahme der Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Mitwirkung bei Veränderungs- und Integrationsprozessen
  • Übernahme eigener HR-Projekte
  • Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen (Global Rewards, TA usw.)

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise verbunden mit einer Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation im Personalwesen)
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kenntnisse im Personalmanagement und Arbeitsrecht von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, sowie Teamgeist und Loyalität
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Application Support Engineer (m/w(d) in Vollzeit

Application Support Engineer (m/w(d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Betreuung vonWarenwirtschaftssystemen
  • Betreuung von Systemen in derBuchhaltung/Controlling, im Zahlungsverkehr und HR
  • Korrespondenz mit Kunden undexternen Partnern
  • Bewertung, Implementierung und Koordination funktionaler Anwendungen
  • Kontrolle der Einhaltung von Regularien (GDPR, SOX, CSV, etc.)
  • Prozessoptimierung

Qualifikationen:

  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Sage Wincarat ERP und Syska Finanzbuchhaltung)
  • Kundenorientierung
  • Soziale Kompetenz sowie Teamgeist und Loyalität
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse inWort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Head of Project Management (m/w/d) in Vollzeit

Head of Project Management (m/w/d) in Vollzeit

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Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungsprojekten und Planungskonzepten
  • Mitarbeiterführung
  • Termingerechte Umsetzung von Bemusterungsaufträgen und fachgerechte Ausführungsbeurteilung
  • Erstellung von CAPEX-Applikationenfür Automatisierungsprojekte und Projekte im Bereich Produktionsanlagen Management (sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich)
  • Koordination externer Lieferanten und Partner
  • Unterstützung bei Validierungsprojekten (DQ, IQ, OQ, PQ), der FMEA-Erstellung, sowie der Beurteilung von Systemen und Anlagen
  • Teilnahme an relevanten Unternehmens- und Zertifizierungsaudits

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder entsprechendes technisches Know-How
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Erfahrung im Projektmanagement (Projektmanagement-Spezialisierung, Zertifizierung oder dementsprechender Abschluss von Vorteil)
  • Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte (Budget bis zu 10 Mio. €)
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Ressourcenmanagement
  • Kenntnis über die aktuellen Branchenvorschriften
  • Sorgfältige, zuverlässige undverantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Maschinenführer Siebdrucktechnik (m/w/d) in Vollzeit

Maschinenführer Siebdrucktechnik (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Einrichten von Druckaufträgen entsprechend der Vorgaben
  • Selbständige Bearbeitung von Druckaufträgen sowie Qualitätsprüfung
  • Selbständige Fehlererkennung sowie dementsprechende Behebung
  • Arbeiten mit Betriebsdatenerfassungsprogrammen
  • Bedienung eines Lagerlifts
  • Umgang mit Druckfarben
  • Ordnung und Sauberkeit an der Maschine

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Mechanisches und technisches Verständnis
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Produktanalyst/in (m/w/d) in Vollzeit

Produktanalyst/in (m/w/d) in Vollzeit

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Aufgaben:

  • Erstellen von Prozessauswertungen und -statistiken
  • Auswertung und Visualisierung mittels Dashboards (z.T. Excel-basierend)
  • Aufbereitung, Interpretation und Bewertung der Produktionskennzahlen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Berichtswesens (PowerBi-basiert)
  • Eigenverantwortliche Prozesserstellung, -überwachung und -auswertung
  • Unterstützung bei der Implementierung von S&OP-Prozessen
  • Selbständige Erarbeitung von Lösungen

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung (z.B. FachwirtIn)
  • Interesse an analytischen und organisatorischen Aufgaben
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot)
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen(Wincarat) sowie mit Betriebsdatenerfassungssystemen (ProSes) wünschenswert
  • Kenntnisse in Power BI von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Leiter Qualifizierung & Validierung (m/w/d) in Vollzeit

Leiter Qualifizierung & Validierung (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Qualifizierungen für Produktionsanlagen
  • Prozessvalidierung
  • Unterstützung bei der Softwarevalidierung
  • Erstellen von Qualifizierungs- und Validierungsplänen sowie Berichten
  • Erstellen von Risikoanalysen und deren Moderation
  • Verantwortung für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Validierungsmatrix sowie Revalidierung

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich (Medizin-) Technik oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Starke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Erstellen von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte
  • Druck und Verteilung von Produktionsunterlagen
  • Terminierung von Betriebsaufträgen und dementsprechende Überwachung
  • Vergabe von Artikelnummern sowie Stammdatenänderung und -neuanlage
  • Erstellen von Arbeitsplänen, Stücklisten und Verpackungsanweisungen sowie deren Änderungen
  • Überwachung der laufenden Produktion sowie Bestandskontrolle
  • Auftragsplanung und -steuerung bei Unterlieferanten
  • Ablage von Produktionsunterlagen und Begleitpapieren

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Interesse an planerischen und organisatorischen Aufgaben
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Erste Erfahrung  im Umgang mit ERP-Systemen (Wincarat) sowie mit Betriebsdatenerfassungssystemen (ProSes) wünschenswert
  • Erste Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung sowie technisches Interesse von Vorteil
  • Prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit

Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Mitverantwortung bei der Umsetzung optimaler Kundenbetreuung und der Zielerreichung
  • Gewährleistung einer optimalen, proaktiven Kundenbetreuung
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden (Single Point of Contact)
  • Aktives Verkaufen durch kompetente Beratung sowie die Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsprojekten
  • Auftragserfassung sowie deren Überprüfung und Bearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen sowie von Liefer- und Preisanfragen
  • Lieferterminmanagement und Monitoring von Kontrakten und Reservierungen
  • Reklamationsbearbeitung und -abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Funktionsbereichen sowie dem Kunden
  • Überprüfen und Aktualisieren von Kundenstammdaten

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Vertrieb sowie im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten (idealerweise in einem Handelsunternehmen)
  • Gute Produkt- und Dienstleistungskenntnisse (VWR Portfolio)
  • Erfahrung in der Bearbeitung von OEM-Projekten sowie im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und Athena
  • Kommunikationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am Telefon
  • Expertise im Exportgeschäft
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Mitarbeiter Elektrische Prüfkraft (m/w/d) in Vollzeit

Mitarbeiter Elektrische Prüfkraft (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Ausarbeiten von Prüfungen, anhand von Schaltplänen
  • Unvollständige Schaltpläne sichten und den Mangel unverzüglich dem Fachverantwortlichen melden
  • Gewissenhaftes Prüfen und Meldung bei Unklarheiten an den Fachverantwortlichen
  • Umgehende Beseitigung von kleineren elektrischen Fehlern bei der Prüfung
  • Meldung an den Fachverantwortlichen bei größeren Abweichungen
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben
  • Kooperation und Unterstützung anderer Abteilungen (im Fachgebiet)

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft
  • Berufserfahrung in der Industrie oder im Handwerk von Vorteil
  • Bereitschaft als befähigte Prüfkraft sich ausbilden zu lassen, falls nicht vorhanden
  • Erfahrung mit der Prüfsoftware IZYTRON.IQ nicht notwendig, aber von Vorteil
  • Kenntnisse in der Messtechnik im Bereich Maschinentechnik und Gebäudetechnik nach VDE
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

Schichtleiter Produktion (m/w/d) in Vollzeit

Schichtleiter Produktion (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Verantwortung über die Überwachung der Arbeitsabläufe, Beschaffung und Einsatz von Roh- und Hilfsstoffe bis hin zum Einstellen von Anlagen und Maschinen
  • Verantwortung über die Überwachung des Produktionsprozesses durch ein Kontrollsystem und die Beseitigung von Produktionsstörungen
  • Team Führung im Schichtbetrieb inklusive Personalplanung mit reibungsloser Schichtübergabe
  • Verantwortung für die allgemeine Ordnung und Sauberkeit in der Produktionshalle
  • Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften und die Qualität der produzierten Ware

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung (z.B. Techniker, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb
  • Erfahrung in der Personalführung ist Voraussetzung
  • Berufserfahrung als Schichtleiter oder in einer vergleichbaren Funktion
  • SichererUmgang mit MS-Office
  • Mechanisches und technisches Verständnis
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Koordinationsfähigkeit und strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

Elektriker Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit

Elektriker Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Planmäßige Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
  • Führen von Betriebstagebüchern
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach Einsatzplan
  • Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt und an den unterschiedlichen Einsatzorten
  • Bestellung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Kooperation und Unterstützung anderer Abteilungen
  • Übernahme von bereichsübergreifenden oder nicht berufsbezogenen Aufgaben, sofern diese im Interesse des Unternehmens und zur Vermeidung von Schäden unverzüglich erledigt werden müssen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil – vorzugsweise in der Instandhaltung gebäudetechnischer Installationen und Anlagen
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

Heizungs-/ Sanitär-Installateur (m/w/d) in Vollzeit

Heizungs-/ Sanitär-Installateur (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Instandhaltung der Heizungs- und Sanitäranlagen
  • Aufbau, Umbau und Instandsetzung von Heizungs- und Sanitäranlagen
  • Verantwortung über Materialverwaltung und -Bestellung
  • Planung und Vorbereitung von Arbeitsabläufen
  • Durchführung von Wartungsarbeiten, Prüfungen, Reparaturen und Störungsbeseitigung

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Heizungs-/Sanitär-Installateur oder Anlagenmechaniker oder vergleichbar
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media Marketing

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media Marketing

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Social Media Marketingstrategien
  • Erstellung von Content für verschiedene Social-Media-Plattformen (wie Facebook und Instagram)
  • Überwachung und Analyse der social media Aktivitäten, um das Engagement und die Reichweite zu steigern
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Identifizierung von Trends und neuen Möglichkeiten im Bereich Social Media Marketing

Qualifikationen:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Begeisterung für Social Media und digitales Marketing
  • Erfahrung in der Verwendung verschiedener Social-Media-Plattformen
  • Kreativität und Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen
  • Grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung (z. B. Photoshop, Canva) sind von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Social Media Marketing
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, um Studium und Arbeit optimal zu kombinieren
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten/ Home Office
  • Attraktive Vergütung

Einsatzort: Augsburg

Büroassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Büroassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Bewirb dich

Aufgaben:

  • Terminvereinbarung und Koordination mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern
  • Verwaltung von E-Mail-Postfächern und Weiterleitung an die zuständigen Abteilungen
  • Annahme und Weiterleitung eingehender Telefongespräche
  • Überwachen des Bestandes an Büromaterial und Bestellung von Nachschub
  • Vorbereitung von Abrechnungen und Auswertungen

Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • EDV-Kenntnisse in allen für das Büro relevanten Programmen wie MS Office, E-Mail usw.
  • Serviceorientiertes Denken im Umgang mit Kunden und Partnern
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein von Vorteil

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Augsburg Stadtmitte

Arbeitszeiten: 07:00 - 16:00 Uhr

Jobangebote

Jobangebote

Büroassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Terminvereinbarung und Koordination mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern
  • Verwaltung von E-Mail-Postfächern und Weiterleitung an die zuständigen Abteilungen
  • Annahme und Weiterleitung eingehender Telefongespräche
  • Überwachen des Bestandes an Büromaterial und Bestellung von Nachschub
  • Vorbereitung von Abrechnungen und Auswertungen

Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • EDV-Kenntnisse in allen für das Büro relevanten Programmen wie MS Office, E-Mail usw.
  • Serviceorientiertes Denken im Umgang mit Kunden und Partnern
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein von Vorteil

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Augsburg Stadtmitte

Arbeitszeiten: 07:00 - 16:00 Uhr

Bewirb dich

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media Marketing

Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Social Media Marketingstrategien
  • Erstellung von Content für verschiedene Social-Media-Plattformen (wie Facebook und Instagram)
  • Überwachung und Analyse der social media Aktivitäten, um das Engagement und die Reichweite zu steigern
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Identifizierung von Trends und neuen Möglichkeiten im Bereich Social Media Marketing

Qualifikationen:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Begeisterung für Social Media und digitales Marketing
  • Erfahrung in der Verwendung verschiedener Social-Media-Plattformen
  • Kreativität und Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen
  • Grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung (z. B. Photoshop, Canva) sind von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Social Media Marketing
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, um Studium und Arbeit optimal zu kombinieren
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten/ Home Office
  • Attraktive Vergütung

Einsatzort: Augsburg

Bewirb dich

Heizungs-/ Sanitär-Installateur (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Instandhaltung der Heizungs- und Sanitäranlagen
  • Aufbau, Umbau und Instandsetzung von Heizungs- und Sanitäranlagen
  • Verantwortung über Materialverwaltung und -Bestellung
  • Planung und Vorbereitung von Arbeitsabläufen
  • Durchführung von Wartungsarbeiten, Prüfungen, Reparaturen und Störungsbeseitigung

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Heizungs-/Sanitär-Installateur oder Anlagenmechaniker oder vergleichbar
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

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Elektriker Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Planmäßige Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
  • Führen von Betriebstagebüchern
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach Einsatzplan
  • Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt und an den unterschiedlichen Einsatzorten
  • Bestellung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Kooperation und Unterstützung anderer Abteilungen
  • Übernahme von bereichsübergreifenden oder nicht berufsbezogenen Aufgaben, sofern diese im Interesse des Unternehmens und zur Vermeidung von Schäden unverzüglich erledigt werden müssen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil – vorzugsweise in der Instandhaltung gebäudetechnischer Installationen und Anlagen
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

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Schichtleiter Produktion (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Verantwortung über die Überwachung der Arbeitsabläufe, Beschaffung und Einsatz von Roh- und Hilfsstoffe bis hin zum Einstellen von Anlagen und Maschinen
  • Verantwortung über die Überwachung des Produktionsprozesses durch ein Kontrollsystem und die Beseitigung von Produktionsstörungen
  • Team Führung im Schichtbetrieb inklusive Personalplanung mit reibungsloser Schichtübergabe
  • Verantwortung für die allgemeine Ordnung und Sauberkeit in der Produktionshalle
  • Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften und die Qualität der produzierten Ware

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung (z.B. Techniker, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb
  • Erfahrung in der Personalführung ist Voraussetzung
  • Berufserfahrung als Schichtleiter oder in einer vergleichbaren Funktion
  • SichererUmgang mit MS-Office
  • Mechanisches und technisches Verständnis
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Koordinationsfähigkeit und strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

Bewirb dich

Mitarbeiter Elektrische Prüfkraft (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Ausarbeiten von Prüfungen, anhand von Schaltplänen
  • Unvollständige Schaltpläne sichten und den Mangel unverzüglich dem Fachverantwortlichen melden
  • Gewissenhaftes Prüfen und Meldung bei Unklarheiten an den Fachverantwortlichen
  • Umgehende Beseitigung von kleineren elektrischen Fehlern bei der Prüfung
  • Meldung an den Fachverantwortlichen bei größeren Abweichungen
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben
  • Kooperation und Unterstützung anderer Abteilungen (im Fachgebiet)

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft
  • Berufserfahrung in der Industrie oder im Handwerk von Vorteil
  • Bereitschaft als befähigte Prüfkraft sich ausbilden zu lassen, falls nicht vorhanden
  • Erfahrung mit der Prüfsoftware IZYTRON.IQ nicht notwendig, aber von Vorteil
  • Kenntnisse in der Messtechnik im Bereich Maschinentechnik und Gebäudetechnik nach VDE
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst

Einsatzort: Schwabmünchen, Bayern, Deutschland

Bewirb dich

Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Mitverantwortung bei der Umsetzung optimaler Kundenbetreuung und der Zielerreichung
  • Gewährleistung einer optimalen, proaktiven Kundenbetreuung
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden (Single Point of Contact)
  • Aktives Verkaufen durch kompetente Beratung sowie die Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsprojekten
  • Auftragserfassung sowie deren Überprüfung und Bearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen sowie von Liefer- und Preisanfragen
  • Lieferterminmanagement und Monitoring von Kontrakten und Reservierungen
  • Reklamationsbearbeitung und -abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Funktionsbereichen sowie dem Kunden
  • Überprüfen und Aktualisieren von Kundenstammdaten

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Vertrieb sowie im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten (idealerweise in einem Handelsunternehmen)
  • Gute Produkt- und Dienstleistungskenntnisse (VWR Portfolio)
  • Erfahrung in der Bearbeitung von OEM-Projekten sowie im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und Athena
  • Kommunikationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am Telefon
  • Expertise im Exportgeschäft
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Erstellen von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte
  • Druck und Verteilung von Produktionsunterlagen
  • Terminierung von Betriebsaufträgen und dementsprechende Überwachung
  • Vergabe von Artikelnummern sowie Stammdatenänderung und -neuanlage
  • Erstellen von Arbeitsplänen, Stücklisten und Verpackungsanweisungen sowie deren Änderungen
  • Überwachung der laufenden Produktion sowie Bestandskontrolle
  • Auftragsplanung und -steuerung bei Unterlieferanten
  • Ablage von Produktionsunterlagen und Begleitpapieren

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Interesse an planerischen und organisatorischen Aufgaben
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Erste Erfahrung  im Umgang mit ERP-Systemen (Wincarat) sowie mit Betriebsdatenerfassungssystemen (ProSes) wünschenswert
  • Erste Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung sowie technisches Interesse von Vorteil
  • Prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Leiter Qualifizierung & Validierung (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Qualifizierungen für Produktionsanlagen
  • Prozessvalidierung
  • Unterstützung bei der Softwarevalidierung
  • Erstellen von Qualifizierungs- und Validierungsplänen sowie Berichten
  • Erstellen von Risikoanalysen und deren Moderation
  • Verantwortung für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Validierungsmatrix sowie Revalidierung

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich (Medizin-) Technik oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Starke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Produktanalyst/in (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Erstellen von Prozessauswertungen und -statistiken
  • Auswertung und Visualisierung mittels Dashboards (z.T. Excel-basierend)
  • Aufbereitung, Interpretation und Bewertung der Produktionskennzahlen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Berichtswesens (PowerBi-basiert)
  • Eigenverantwortliche Prozesserstellung, -überwachung und -auswertung
  • Unterstützung bei der Implementierung von S&OP-Prozessen
  • Selbständige Erarbeitung von Lösungen

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung (z.B. FachwirtIn)
  • Interesse an analytischen und organisatorischen Aufgaben
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot)
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen(Wincarat) sowie mit Betriebsdatenerfassungssystemen (ProSes) wünschenswert
  • Kenntnisse in Power BI von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Maschinenführer Siebdrucktechnik (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Einrichten von Druckaufträgen entsprechend der Vorgaben
  • Selbständige Bearbeitung von Druckaufträgen sowie Qualitätsprüfung
  • Selbständige Fehlererkennung sowie dementsprechende Behebung
  • Arbeiten mit Betriebsdatenerfassungsprogrammen
  • Bedienung eines Lagerlifts
  • Umgang mit Druckfarben
  • Ordnung und Sauberkeit an der Maschine

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Mechanisches und technisches Verständnis
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Head of Project Management (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungsprojekten und Planungskonzepten
  • Mitarbeiterführung
  • Termingerechte Umsetzung von Bemusterungsaufträgen und fachgerechte Ausführungsbeurteilung
  • Erstellung von CAPEX-Applikationenfür Automatisierungsprojekte und Projekte im Bereich Produktionsanlagen Management (sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich)
  • Koordination externer Lieferanten und Partner
  • Unterstützung bei Validierungsprojekten (DQ, IQ, OQ, PQ), der FMEA-Erstellung, sowie der Beurteilung von Systemen und Anlagen
  • Teilnahme an relevanten Unternehmens- und Zertifizierungsaudits

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder entsprechendes technisches Know-How
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Erfahrung im Projektmanagement (Projektmanagement-Spezialisierung, Zertifizierung oder dementsprechender Abschluss von Vorteil)
  • Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte (Budget bis zu 10 Mio. €)
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Ressourcenmanagement
  • Kenntnis über die aktuellen Branchenvorschriften
  • Sorgfältige, zuverlässige undverantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Application Support Engineer (m/w(d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Betreuung vonWarenwirtschaftssystemen
  • Betreuung von Systemen in derBuchhaltung/Controlling, im Zahlungsverkehr und HR
  • Korrespondenz mit Kunden undexternen Partnern
  • Bewertung, Implementierung und Koordination funktionaler Anwendungen
  • Kontrolle der Einhaltung von Regularien (GDPR, SOX, CSV, etc.)
  • Prozessoptimierung

Qualifikationen:

  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Sage Wincarat ERP und Syska Finanzbuchhaltung)
  • Kundenorientierung
  • Soziale Kompetenz sowie Teamgeist und Loyalität
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse inWort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Personalreferent/in (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Umsetzung aller strategischer und operativer HR-Themen in Kooperation mit den Führungskräften
  • Übernahme der Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Mitwirkung bei Veränderungs- und Integrationsprozessen
  • Übernahme eigener HR-Projekte
  • Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen (Global Rewards, TA usw.)

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise verbunden mit einer Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation im Personalwesen)
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kenntnisse im Personalmanagement und Arbeitsrecht von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, sowie Teamgeist und Loyalität
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

HR Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Durchführung der Personaladministration
  • Administrative Unterstützung der HR Business Partner und der Personalabteilung
  • Vorbereitung und Begleitung diverser Personalmaßnahmen (Einstellung, Entgeltveränderungen usw.)
  • Pflege und Verwaltung der Personaldatenbank
  • Erstellung von Personaldokumenten (Mitarbeiteranschreiben, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse usw.)
  • Bedarfserhebung und Planung von Schulungen und Weiterbildungen sowie Dokumentation der Teilnehmernachweise
  • Ansprechperson für den BAD, Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise verbunden mit einer Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation im Personalwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, sowie Teamgeist und Loyalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Zeiterfassung
  • Personalreporting sowie Auswertung diverser arbeitszeitrelevanter Daten
  • Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung bezüglich der Gehaltsabrechnung
  • Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister hinsichtlich Änderungen und Anpassungen im Abrechnungs- sowie Zeitwirtschaftssystem
  • Kompetente Ansprechperson für Rückfragen der Beschäftigten rund um die Arbeitszeit, Zeiterfassung und Gehalt
  • Erstellung von Mitarbeiter Bescheinigungen für Behörden und weitere Institutionen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise verbunden mit einer Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation im Personalwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Anwenderkenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft (idealerweise SAGE HR Suite)
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung im Tarif- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse mit Schichtplänen und Arbeitsmustern
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Systemaffinität und erste Projekterfahrungen
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität, soziale Kompetenz sowie Teamgeist und Loyalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Management Assistent/in (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Digitale Ablage und Bearbeitung von Unterlagen
  • Registrierung und Aufzeichnung von ein- und ausgehenden Dokumenten
  • Archivierung von Dokumenten nach lokalem Recht
  • Verantwortung für Posteingang und Postausgang
  • Verwaltung von Büromaterial und Lieferantenbeziehungen, einschließlich der Kostenverfolgung und -zuordnung
  • Reisevorbereitungen für die Geschäftsleitung (Reservierungen für Flug, Hotel, Restaurant, Transport, Mietwagen usw.)
  • Organisation von Firmenveranstaltungen (Meetings, Schulungen, Teambuilding-Veranstaltungen usw.) und die dazugehörige logistische Verwaltung
  • Verantwortung über Kommunikation mit der Gebäudeverwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung für Bestandsaufzeichnungen
  • Ablage von Unterlagen von und für die Buchhaltungsgesellschaft (Rechnungen, Verträge usw.)
  • Unterstützung und Meldung von Unfall-, Risikobewertungs-, Gesundheits- und Sicherheitsprozessen gemäß den lokalen Anforderungen
  • Koordination mit der IT-Abteilung bezüglich neuer Geräte
  • Unterstützung im Onboarding von neuen Mitarbeitern (Zugangskarte, Schlüssel, Büromaterial)
  • Unterstützung bei der Verteilung von Transport-Abonnements (Geschenkgutscheine & Urlaubsgutscheine)
  • Terminplanung von Kandidaten für Vorstellungsgespräche gemäß der HR-Abteilung
  • Aufrechterhaltung eines sauberen und angenehmen Arbeitsumfeldes

Qualifikationen:

  • 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Analytisches Denken
  • Positive Einstellung sowie Teamgeist und Loyalität
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Ein kollegiales Team
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Einsatzort: Schwabmünchen

Bewirb dich

Anlagenmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Bedienung und Überwachung von Anlagen
  • Produktbearbeitung
  • Erkennung, Behebung und Dokumentation von Störungen
  • Durchführung von Sicht- und Qualitätsprüfungen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbar
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
  • Handwerkliche Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst
Bewirb dich

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Bedienung und Überwachung von Geräten, Maschinen und Anlagen
  • Überprüfung von Einstellungs- und Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf
  • Frühzeitige Erkennung, Behebung und Dokumentation von Funktionsstörungen
  • Qualitätskontrolle

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer oder vergleichbar
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
  • Handwerkliche Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst
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Elektriker für Schaltschrankbau (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Aufbau und Verdrahten von Schaltschränken
  • Verlegen, Anschließen und Beschriften von Leitungen nach Plan
  • Qualitätskontrolle

Qualifikationen:

  • Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Schaltschrankbau oder vergleichbar
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Geschicklichkeit und technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst
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Sachbearbeitung technisches Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Prüfen der Kontoauszüge, ggfs. Umbuchung, Anforderung neue SEPA
  • Erstellung Heizkostenabrechnung
  • Erstellung Betriebskostenabrechnung für Mieter eigener Objekte, Info an SB Sollstellung zur  Umbuchung
  • Kontrolle und Verbuchen von WEG-Abrechnungen
  • Prüfen der BK-Abrechnungen von angemieteten Objekten
  • Prüfen und Freigeben standardmäßiger umlagefähiger Kosten  (Heizkosten/Betriebskosten)
  • Prüfen der Lastschriften für Jahresbuchungen (Strom, Wasser, Abfall,  Straßengebühren,..)
  • Bearbeiten von Rechnungen, Freigabe & Kontrolle

Qualifikationen:

  • Idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Operativer Einkauf (m/w/d) in Teilzeit

Aufgaben:

  • Unterstützung für den Einkaufsleiter bei der Beschaffung von mechanischen und elektronischen Komponenten
  • Abwicklung von Bestellanforderungen im Warenwirtschaftssystem und deren ordnungsgemäße Datenpflege
  • Stammdatenpflege, Lieferterminüberwachung, Reklamationsbearbeitung
  • Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen
  • Angebotseinholung für Standardkomponenten
  • Erstellung von Angebotsvergleichen

Qualifikationen:

  • Kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
  • Idealerweise einige Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im technischen Umfeld
  • Sehr gern eine(n) Wiedereinsteiger(in) nach Kinderpause
  • Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Selbst- / Zeitmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Sehr gute Chancen auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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PTA - Pharmazeutisch-technische Assistenz (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Pharmazeutische Beratung der Kunden zu den verordneten Arzneimitteln sowie zur Selbstmedikation
  • Herstellung von Rezeptur-und Defekturarzneimitteln mit Plausibilitätsprüfungen und Dokumentation sowie Teilnahme an Ringversuchen (Kapseln, Zäpfchen, Augentropfen, Salben etc.)
  • Chemisch-pharmazeutische Prüfung der Ausgangssubstanzen
  • Herstellung von chinesischen Granulaten, Teemischungen, Dekokte nach ärztlicher Verordnung
  • Bearbeitung und Taxation von Rezepten

Qualifikationen:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch-technische(r) Assistent(in)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit Kundenberatungen im Handverkauf, werden aber nicht vorausgesetzt
  • Aufgeschlossenes, team- und kundenorientiertes Auftreten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Früh- und Spätdiensten

Wir bieten:

  • Intensive und ausführliche Einarbeitung
  • Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden Unternehmens sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  •  Ein kollegiales Umfeld
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine übertarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie ein 13. Monatsgehalt
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Business Development Intern (m/w/d) in Teilzeit

Als Praktikant/Werkstudent im Bereich Business Development, unterstützt Du Lenz&Gomez bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells.

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Initiativbewerbung (m/w/d)

Keine Stellenausschreibung dabei, die zu Dir passt? Dann bewirb Dich doch einfach initiativ!

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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Aktualisieren und Verarbeiten von Stammdaten
  • Aufbereiten und Pflegen von Daten und Statistiken
  • Texterstellung und -bearbeitung
  • Durchführung der schriftlichen, telefonischen und digitalen Korrespondenz
  • Kundenbetreuung

Qualifikationen:

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • EDV-Kenntnisse
  • Analytisches Denken
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Einsatz im gesamten Bereich der Lager- und Logistikwirtschaft
  • Be- und Entladen von LKWs unter Zuhilfenahme von Flurförderzeugen
  • Einhaltung der Qualitätsvorgaben
  • Datenerfassung in SAP

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik
  • Hohe Affinität in der Bedienung von PC-Systemen
  • Erfahrung im Umgang mit SAP (wünschenswert)
  • Staplerschein
  • PKW-Führerschein
  • Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

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  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit 

Aufgaben:

  • Aufbau und Installation von Anlagen
  • Durchführung von Tests und Messungen vor der Inbetriebnahme von Anlagen
  • Überwachung, Wartung und Behebung von Störungen an Anlagen
  • Um- und Abbau von Anlagen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Einrichtung einer CNC-Anlage
  • Planung, Fertigung und Kontrolle diverser CNC-Bauteile
  • Programmierung und Dokumentation

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in (Fachrichtung Dreh-/Frästechnik oder vergleichbar)
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung sowie Bedienung von CNC-Maschinen
  • Kenntnisse in der Einzel- und Kleinserienfertigung von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse


Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Helfer in der Kunststofftechnik (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Bedienen von Maschinen und Anlagen
  • Überwachung, Sichtkontrolle & Qualitätssicherung
  • Bearbeiten von Packlisten
  • Verpacken von Ware
  • Evtl. Montagetätigkeiten

Qualifikationen:

  • Erfahrung im industriellen Umfeld (wünschenswert)
  • Hohe Sensibilität für Arbeitssicherheit
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst
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Lagerhelfer (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Kommissionieren per Hand
  • Verräumen der Ware
  • Bearbeitung von Packlisten
  • Verpacken der Ware (Pick and Pack)

Qualifikationen:

  • Erfahrung im Umgang mit Handhubwagen
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

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  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst
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Helfer im Stahlwerk (m/w/d) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Instandhaltung und Maschinenüberwachung
  • Unterstützung beim Versetzen der Anlage in einen betriebsbereiten Zustand
  • Kontrolle des Betriebszustandes
  • Ausfahren und Stillsetzen von Anlagen
  • Probeentnahme

Qualifikationen:

  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem inkl. Wochenende)
  • Ausreichende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
  • Soziale Absicherung
  • Chance auf Übernahme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrdienst
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